Aktuell

Innovationsstarke Dienstleistungs- und Industrieunternehmen werden rund um das Thema Kunden Self Service und Filialen branchen-übergreifend zusammengeführt, um gemeinsam neue Konzepte für den intelligenten Kundenservice der Zukunft zu entwickeln, prototypisch umzusetzen und nach außen zu transportieren. Das Innovationsprojekt wird moderiert vom Fraunhofer IAO.

In regelmäßigen Projektmeetings werden Ergebnisse in einzelnen Forschungsthemen sowie aktuelle Technologietrends vorgestellt, diskutiert und bewertet sowie strategische Weichenstellungen vorgenommen. Je nach Bedarf und Abstimmung mit den Projektpartnern werden themenspezifische Workshops organisiert. Ausgewählte Ergebnisse werden der breiten Öffentlichkeit und Presse im Rahmen von Veröffentlichungen,Veranstaltungen und Messen präsentiert.

Als nutzbare Ergebnisse liefert das Verbundprojekt:

    • Individueller A.I. Check im Unternehmen
    • Innovationsworkshop »Intelligente Interaktionstechnologien
      und -designs«
    • Transferprojekt »Von Kundendaten zu Smart Data«
    • Leitfaden »Kundenbindung mit UX«
    • Trendstudie »Künstliche Intelligenz im Kundenservice«
    • Innovationsstarke Vorträge externer Referenten
    • Ausschussarbeit zu speziellen Themen in Form von Arbeitskreisen und praktischen Vertiefungsprojekten